Wir freuen uns sehr, im „Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung – Digitalisierung geschlechtergerecht gestalten“ berücksichtigt zu werden.
Auf Seite 16 wird unser erstes vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) gefördertes KI-Projekt „Diversität in der KI-Entwicklung - Migrantinnen mischen mit“ erwähnt – als ausgewählte Handlungsempfehlung zu mehr Teilhabe von Frauen in der Digitalbranche und geschlechtergerechte Technikgestaltung:
„Das BMFSFJ fördert im Rahmen der KI-Strategie der Bundesregierung das Pilotprojekt ‚Diversität in der KI-Entwicklung – Migrantinnen mischen mit!‘ des jumpp – Frauenbetriebe e. V. Mit dem Projekt wird erprobt, wie Migrantinnen wirksam in die KI-Entwicklung einbezogen werden können.“
Diese Veröffentlichung empfinden wir als großartige Anerkennung unserer langjährigen Leistungen für mehr Chancengleichheit, die nun über unsere Mainmetropole hinaus eine bundesweite Resonanz erreicht: ein Einsatz, den wir auch unseren treuen Vereinsförderern, der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen, zu verdanken haben.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!