Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

jumpp news KomTakt

6 Fragen an Lena-Sophie Bohl

Gewinnerin des Jumpp Inspire Award 2021 in der Kategorie "Strategin"
 

1) Wie geht es dir heute, wie läuft dein Projekt bzw. deine Unternehmung?

Sehr gut. Wir haben leider das Projekt einstellen müssen aus Kostengründen und wegen des Baukostenanstiegs aufgrund der aktuellen Weltsituation. Wir konnten keine Förderanträge stellen, da wir keinen Architekt gefunden haben, der uns rechtzeitig eine Kostenschätzung bzw. ein Finanzierungskonzept für den Umbau des Gebäudes erstellen konnte. So war es uns zu diesem Zeitpunkt unmöglich, das Projekt weiter zu verfolgen. Wir wollen es aber nicht beerdigen und hoffen auf ein baldiges Ende des Ukraine-Krieges. Wir haben noch immer Pläne für das betreffende Gebäude.

 

2) Wie hat dich die Teilnahme am Jumpp Inspire Award insgesamt weitergebracht?

Es war ein absoluter Treiber! Es wurde uns bewusst, dass es nicht mehr nur eine Idee war, wir haben alles durchkalkuliert. Es wurde zu einem tatsächlichen Projekt.

 

3) Wie hast du dein gewonnenes 2.000 €-Budget investiert?

Wir haben eine Architektin engagiert, um eine Bestandsaufnahme zu machen.

 

4) Wie war es für dich insgesamt dabei zu sein?

Es war eine positive Erfahrung. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war sehr inspirierend. Es war insgesamt eine Bereicherung.

 

5) Bei wem hast du deine Beratungen bei jumpp - Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit durchgeführt?

Bei Ramona Lange.

 

6) Wie hilfreich waren dir die Beratungen?

Sehr! Sie hat uns zu Fördermöglichkeiten und Marketing-Themen beraten. Sehr wichtig war der Zugang zu spezifischen Netzwerken, den Ramona uns zur Verfügung gestellt hat. Wir haben viel Wissen erhalten bei jumpp.