Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

jumpp news KomTakt

6 Fragen an Dr. Eli Wortmann

Gewinnerin des Jumpp Inspire Award 2021 in der Kategorie "Visionärin"
 

1) Wie geht es dir heute, wie läuft dein Projekt bzw. deine Unternehmung?

Sehr gut. Ich habe eine Forschungsgruppe zusammen mit einem Professoren vom RKI und der Universität Gießen.
Wir haben außerdem eine Förderung bei der VW-Stiftung erhalten.
Ich möchte projektbasiert auch in Zusammenarbeit mit Serbien als wissenschaftliche Beraterin selbstständig tätig werden.

 

2) Wie hat dich die Teilnahme am Jumpp Inspire Award insgesamt weitergebracht?

Ich erhielt Zugang zu Geld für technische Ausstattung. Darüber hinaus war die Wertschätzung der Idee sehr hilfreich und wichtig für meine weitere Entwicklung. Wenn man interdisziplinär arbeitet, können die anderen Akteure mit deiner Idee viel anfangen. Aufmerksamkeit zu bekommen und verstanden zu werden ist top!

 

3) Wie hast du dein gewonnenes 2.000 €-Budget investiert?

In technische Ausstattung für meine Forschungen.

 

4) Wie war es für dich insgesamt dabei zu sein?

Es war eine wertschätzende Erfahrung

 

5) Bei wem hast du deine Beratungen bei jumpp - Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit durchgeführt?

Bei Tina Marquardt.

 

6) Wie hilfreich waren dir die Beratungen?

Es war sehr hilfreich, um eine klare Richtung zu definieren und auch um steuerliche Fragen zu klären.