Abonnieren Sie hier unseren Newsletter:

jumpp news

Netzwerken unter Bildern: Frauen, die unternehmen

Neue Wege entdecken: Selbständigkeit als Chance für dich!

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wäre, deine eigene Sache zu machen? Vielleicht hast du bisher noch nicht über Selbständigkeit oder Unternehmertum nachgedacht – aber könnte es eine Möglichkeit für dich sein?

Komm zu unserer besonderen Veranstaltung im Städel Museum und lass dich inspirieren! In einer offenen und unterstützenden Atmosphäre kannst du erfolgreiche Unternehmerinnen kennenlernen, ihre Geschichten hören und erfahren, wie sie ihren eigenen Weg gegangen sind.

In kleinen Gesprächsrunden hast du die Gelegenheit, all deine Fragen zu stellen – egal, ob du erste Gedanken dazu hast oder einfach nur neugierig bist. Für die individuellen Gespräche sind folgende Vorbild-Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen dabei:

Zwischen den Gesprächsrunden laden wir dich zu einer exklusiven Führung durch die Ausstellung „Unzensiert, Annegret Soltau – eine Retrospektive“ ein. Die Künstlerin zählt zu den bedeutendsten Positionen der feministischen Fotografie und Body Art. Ihre Werke regen zum Nachdenken an – über Identität, Selbstbestimmung und den Mut, neue Wege zu gehen.

Lass dich inspirieren, tausche dich mit anderen Frauen aus und entdecke neue Perspektiven für deine Zukunft – ganz ohne Druck, einfach mit Offenheit und Neugier. Wir freuen uns auf dich! 

 

Wann: Dienstag., 20.05.2025 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Städel Museum Frankfurt am Main

Anmeldung über https://www.prospektiv.de/ffm-2025/ .

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, auch den Museumseintritt übernehmen wir für dich.

 

Veranstalter sind die Initiative FRAUEN unternehmen sowie jumpp - Frauenbetriebe e. V. im Rahmen des Projekts „ UFO - Unternehmerinnenforum RheinMain ” in Kooperation mit dem Career Service der Goethe Universität Frankfurt.

 

© Bildrechte: FRAUEN Unternehmen


Das UFO - Unternehmerinnen Forum RheinMain wird durch das Frauenreferat der Stadt Frankfurt gefördert.


Kontakt für Rückfragen:

Ximena López, Projektkoordination UFO , ximena.lopez[at]jumpp.de  oder 069-71589550.

und

Carolin Gerhartz, Geschäftsstelle „FRAUEN unternehmen“
c/o B3-Beyrow Business Beratung
Tel.: 0209/1551663, info[at]frauen-unternehmen-initiative.de