Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

jumpp news KomTakt

5. Tag der Nachfolge: Video-Grußwort von Staatssekretär Dr. Nimmermann

Veranstaltet von jumpp als hessenweite Anlaufstelle für Unternehmensnachfolge und dem Handelsverband Hessen e.V. mit handel.digital fand am 05.05.2021 der 5. Tag der Nachfolge in Frankfurt am Main statt. Das Grußwort zur Eröffnung hielt Dr. Philipp Nimmermann, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. 

In seiner Ansprache gibt er Einblicke in die Studie „Unternehmensnachfolge in kleinen und mittleren Unternehmen in Hessen“, die von der HA Hessen Agentur GmbH im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen durchgeführt wurde.

Zum Grußwort: https://www.youtube.com/watch?v=jXreGoR1PC4

Die Studie finden Sie hier als PDF:  

https://wirtschaft.hessen.de/sites/default/files/media/2021-04-26_studie_unternehmensnachfolge_kmu_hessen_final.pdf

 

Zum News-Archiv