Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

jumpp news KomTakt

Gewinnerin des Jumpp Inspire Award 2023 in der Kategorie "Visionärin: Innovation ganzheitlich gedacht"

Angelina Bieler-Schöfer, Rockenberg

Asterisk – Währung für Nachhaltigkeit

„Die Pflicht zum Nachhaltigkeitsreporting in der EU wird in den kommenden Jahren stark erweitert. Insbesondere KMU schaffen es kaum, alle 9000 verschiedenen Regelungen korrekt zu prüfen. Meine ganzheitliche digitale Lösung basiert auf einer Software, die Herstellungsprozesse von Unternehmen analysiert und anhand von neun Nachhaltigkeitsdimensionen in die Währung AsteriskCoin überführt. Durch regelmäßiges Ranking lassen sich Verbesserungspotenziale im Unternehmen und entlang der Lieferkette aufdecken und ganzheitlich nachhaltige Produkte herstellen. Den Prototypen von Asterisk entwickle ich im Rahmen meiner Masterarbeit an der THM Friedberg.“