Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

jumpp news KomTakt

Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz

Marketing zählt zu den zentralen Aktionsfeldern der Unternehmensführung. Verstärkter Wettbewerbsdruck, schnellerer Wandel des Marktes sowie Wissen über Kunden und deren Bedürfnisse benötigen spezifische Lösungen.

Was ist gutes Marketing und was bewirkt es? Damit Ihre Marketing-Ziele erreichbar sind braucht es die richtige Strategie, die operative Umsetzung, die Abstimmung im Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik) und ein entsprechendes Vermarktungs-Konzept.

Wirksames Marketing und Marketing-Ziele

Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden: Wie können Sie die Potenziale Ihrer Kunden besser nutzen? Was können Sie tun, um ein attraktives Leistungsangebot optimal zu vermarkten und zu verkaufen?

  • Kundenbedürfnisse
  • Kundennutzen
  • Kundenprobleme
  • Markt-, Kunden- und Konkurrenzanalyse: Was wissen Sie vom Markt?

Strategisches Marketing

  • Eine eigene Marketingstrategie entwickeln
  • Aufbau einer Marke
  • Die Bedeutung der Marke in Ihrer Strategie:
    Welche Positionierung, welche Kundensegmentierung versprechen Erfolg?  Was ist zu vermeiden?
            Was ist unrentabel? Emotionen in der Markenführung?
  • Preis-Leistungs-Strategie