Abonnieren Sie hier unsere Newsletter:

UFO Aktuell KomTakt

Gründerinnen- und Unternehmerinnengeist stärken heißt, die hessische Wirtschaft zu stärken

Gründer- und Unternehmergeist hat eine starke weibliche Komponente, auf die Hessens Wirtschaft nicht verzichten kann. Deshalb freue ich mich sehr, dass jumpp sich seit 35 Jahren so engagiert dafür einsetzt, dass Frauen ihre unternehmerischen Fähigkeiten entdecken und auf sie vertrauen. Gemeinsam haben wir die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft eingerichtet, die das Thema in die Öffentlichkeit trägt und Gründerinnen und Unternehmerinnen als Anlaufstelle dient. Projekte wie „Gender Gap“ zum Thema Unternehmensnachfolge oder „Migrantinnen gründen“ tragen erheblich zur Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes bei. Ich wünsche jumpp noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

Tarek Al-Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

-20