Die passende Kommunikationsstrategie zur gewünschten Positionierung entwickeln

Gelungene Unternehmenskommunikation bedeutet, zur richtigen Zeit den richtigen Personen auf den richtigen Kanälen das Richtige zu erzählen.

Wenn Sie das schaffen, sprechen Sie neue Kunden an und binden sie an sich und an Ihr Unternehmen.

Sie können auch mit geringen Bordmitteln viel erreichen. Vorausgesetzt, Sie können die folgenden drei Fragen beantworten:

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Was ist meine Botschaft?
  • Was ist mein Ziel? 

Das Redaktionsbüro Bettina Wolf-Lenz berät Sie gerne, um die entsprechenden Antworten zu finden. Darauf aufbauend entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie zur gewünschten Positionierung Ihres Unternehmens. Wir finden den richtigen Zeitpunkt, um der ausgewählten Zielgruppe, auf den geeigneten Kanälen das Richtige zu erzählen.

Zum Handwerk der Unternehmenskommunikation gehören strategisches Geschick, journalistisches Know-how, Abwägung von Kosten und Nutzen, Kreativität und die nötige Portion Einfühlungsvermögen.